Über uns
Wir Zweibeiner möchten uns kurz vorstellen. Wir, das sind mein Ehemann Frank und ich, Christiane Grimm. Zu Hause sind wir im wunderschönen Dresden. Da wir anfangs in Dresden in der nähe der königlichen Weinberge wohnten, kamen wir auch auf unseren Zwingernamen "von den Weinbergen". Jetzt wohnen wir sehr ländlich in Dresden und genießen sehr viel Grün und die Ruhe. Wir haben unsere ersten Somalis als Liebhabertiere gekauft und sind von dieser wunderschönen und liebenswerten Rasse total begeistert. Auch fuhren wir mit ihnen zu Ausstellungen. Mit der Genehmigung von ihrer Züchterin durften wir Indira als Zuchtkatze einsetzen, was wir bis heute nicht bereut haben. 2002 bereiteten wir alles für die Zucht vor und sammelten (und sammeln auch noch heute) Informationen. Unser erster Wurf, der A-Wurf, wurde dann im Oktober 2003 geboren.
Zu unserer Familie gehörte neben unseren Katzen auch noch ein Hund. Unser Hund, ein Pudel (1996 - 2010), mit einem Kampfgewicht von ca. 10 kg. Er war der Boss (bei den Tieren) und beobachtet genau was um ihn herum geschah. Im Zweifelsfall griff er auch mal ins Geschehen ein.
Bis Juli 2005 hatten wir auch noch einige Meerschweinchen. Die Meerschweinchen waren alles Texelmeerschweinchen in den verschiedensten Farben. Diese haben langes gelocktes Fell, nur am Kopf ist es ganz kurz. Untereinander vertrugen sich alle sehr gut. Die Katzenbabys wurden schon von klein auf mit unseren anderen Tieren zusammen gelassen. Somit hatten sie es beim Umzug ins neue zu Hause leichter sich einzugewöhnen. Kiki ist im Mai 2005 im Alter von nur 5 Jahren verstorben.
Von 2010-2011 habe ich an der Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde AG  (ATN) ein Fernstudium zur Tierpsychologin mit Spezialgebiet Katze absolviert und am 21.05.2011 die Prüfung erfolgreich bestanden. Im August 2011 habe ich dann das Studium zum Tierheilpraktiker in der Paracelsus Schule Dresden aufgenommen und mit sehr gut bestanden.
2013 Das sind alle unsere erwachsenen Katzen. Sie vertragen sich super und es ist eine Freude ihnen beim Spielen und Entdecken zuzusehen. Von links im Uhrzeigersinn: Pia, Gwen, Isabell, Nero und Maja
Unsere Zucht Unsere Zucht