Z-Wurf
Donnerstag, 22.01.2015, 8 Wochen alt
Unsere Zucht Unsere Zucht
Jetzt sind wir 8 Wochen alt geworden und haben endlich das Hochbett erkundet. Anfangs kamen wir nicht allein runter, nur die Schwerkraft hat uns dabei geholfen. Jetzt schaffen wir es auch unfallfrei wieder runter zu kommen. Nur auf den Balken haben wir es noch nicht geschafft. Da haben die Zweibeiner eine Sperre eingebaut. Mal sehen, wann wir die Sperre knacken.
Ich bin Zeus und wiege 970 g. Wir haben in dieser Woche auch die Treppe erobert und nun kann das Joggen losgehen. Treppe rauf und wieder runter und dabei die Geschwister fangen macht einen riesen Spaß. Sogar die Kleinen machen da mit und sind fast so flink wie wir.
Vor uns ist nichts mehr sicher. Unsere Sprünge werden immer sicherer und wir kommen bald auch auf die Schränke. Aber das dauert noch ein wenig.
Ich bin Zorro und wiege 980 g. Glücklicherweise erkennen mich meine Zweibeiner immer gleich und müssen nicht zweimal schauen wer ich bin. Wenn es schon etwas dunkel ist haben sie richtig zu tun, meine Brüder zu unterscheiden. Bei mir wissen sie gleich, dass ich ein richtiger Draufgänger bin.
Bevor ich mich auf die Strickleiter getraut habe, musste ich mich davon überzeugen, dass sie auch hält. Im Fernsehen habe ich gesehen, dass solche Leitern schnell kaputt gehen und die Zweibeiner dann jedesmal zu tun haben sich zu retten. Das soll mir nicht passieren.
Ich bin Zoltan und wiege 900 g. Ich sehe von uns Brüdern am unschuldigsten aus. Dabei kann ich genauso gut kämpfen und bin auch so flink wie meine Geschwister.
Übrigens darf sich für mich noch beworben werden. Ich wünsche mir ein liebes Zuhause mit ganz vielen Streicheleinheiten und einem Katzenkumpel. Vielleicht sogar eins meiner Geschwisterchen? Zary ist auch noch zu haben.
Ich bin Zary und wiege 1020 g. Somit habe ich als Erster die 1 kg Marke geknackt. Das Futter ist aber auch ganz lecker.
Und ich bin immer noch das Schmusekaterchen und träume schon von vielen tollen Abenteuern bei ganz lieben Zweibeinern. Nun bin ich aber müde und muss das leckere Futter erst mal verdauen.
Das soll es wieder für heute gewesen sein. Sehen wir uns nächste Woche wieder? Bis dahin sagen wir ganz lieb Tschüß.