Schräges Dachfenster
Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung, in der kann es im Sommer sehr warm werden. Um genügend frische Luft in die Wohnung zu bekommen, mussten wir unsere Fenster katzensicher gestalten. Hier unsere Lösung.
Ende
Am einfachsten wäre es ja gewesen, einfach einen Rahmen vor das Fenster setzen. Da aber dieses Fenster über unserer Badewanne ist, brauchen wir den Platz, um aufzustehen wenn wir aus unsere Badewanne wollen. Demzufolge war nichts mit einen Rahmen draufsetzen. Wir haben uns dann entschlossen, einen Rahmen in den Fensterausschnitt zu bauen, ohne das Fenster zu beschädigen. Dazu haben wir aus Leisten einen Rahmen gebaut, Drahtgeflecht angetackert, Rahmen weiß gestrichen und mit Scharnieren befestigt. Nun können wir die Fenster bis zum Rahmen öffnen, was völlig ausreichend ist.
Von Außen sieht man das Drahtgeflecht auch nur bei geöffnetem Fenster. Unsere Katzen sind sicher und wir haben viel frische Luft.
Unsere Zucht Unsere Zucht