Kratzbaum zwischen 2 Türen
Ende
Eine befreundete Maine Coon Züchterin fragte uns, ob wir ihr einen Kratzbaum bauen können. Den alten Kratzbaum haben ihre Katzen schon zerlegt und es musste ein neuer Kratzbaum her. Sie zeigte uns den Platz in ihrem schönen Haus. Drei Dinge mussten wir beim Bau berücksichtigen. 1. Die Schiebetür muss weiterhin zu öffnen sein. 2. Die Wandlampe muss ungehindert brennen können. 3. Der Kratzbaum darf nicht weit in den Vorraum ragen, da er der Durchgang vom Flur zur Küche ist.
vorher
nachher
Also haben wir erst mal überlegt, wie der neue Kratzbaum aussehen könnte. Zusätzlich zum neuen Kratzbaum sollte auch noch eine Säule neben den schönen alten Schrank stehen, damit die Katzen besser auf Diesen springen können und somit einen weitere Ruheplatz bekommen. Als Muster wurde ein Model aus Pappel gefertigt und dann ging es los. Material besorgen, zuschneiden, kleben, tackern und was sonst noch alles dazu gehört. Unsere Katzen haben immer wieder kontrolliert, ob auch alles passt und stabil genug ist. Na ja, als ob unsere Fliegengewichte die Stabilität einschätzen können, wagen wir zu bezweifeln. Main Conn's sind da ja doch um einiges schwerer. Doch nun lasst die Bilder sprechen.
Nachdem jetzt alle Teile für den Kratzbaum fertig waren und von unseren Katzen "abgenommen" wurden, konnten wir zu den Main Coon Züchtern fahren. Hier wurden wir schon sehnsüchtig erwartet. Und nun konnte der Aufbau losgehen. Die Katzen beobachteten das Geschehen und waren schnell zu begeistern.
Der neue Kratzbaum wurde von den Katzen im Sturm erobert. Auch die Klettersäule neben dem Schrank wurde gut angenommen. Jetzt können die Katzen sich ohne Schwierigkeiten auch mal auf dem Schrank zurück ziehen. Katzen und Züchter sind zufrieden, wir selbstverständlich auch. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Arbeit so gut angenommen wird.
Ende
Unsere Zucht Unsere Zucht