Kratzbaum über der Küchentür
Ende
Manchmal stellt sich die Frage bei den Katzenbesitzern: Wohin mit einem Kratzbaum? Diese Frage stellten sich auch Freunde von uns. Und hier ist unser Lösung.
vorher
nachher
Wie immer, mussten wir am Anfang alles ausmessen und die Einzelteile fertigen.
Mit den fertigen Teilen konnten wir nun zu unseren Freunden fahren und den Kratzbaum aufbauen.   Wir haben wieder Stufenweise den Kratzbaum aufgebaut und an der Wand befestigt. Dabei mussten wir aufpassen, dass die Balkontür auch weiterhin problemlos aufgeht. Bei schönem Wetter wollen ja alle auf den Balkon.
Der Kater Imo prüft, ob auch alles richtig befestigt wurde. Um die Winkel nicht mehr zu sehen, haben wir uns für kleine Leisten zum überdecken entschieden. Es sieht doch richtig gut aus, oder?
Unsere Freunde sind sehr zufrieden mit dem Kratzbaum. Wie wir zeigen konnten, ist selbst in der kleinsten Ecke platz, um einen Kratzbaum aufzustellen. Die 2 Kater haben ihn voll in Besitz genommen und nutzen ihn ausgiebig. Somit sind Menschen und Katzen glücklich.
Unsere Zucht Unsere Zucht