Kratzbaum unterm Hochbett
Um mehr Platz im Schlafzimmer zu bekommen haben wir uns für ein Hochbett entschieden. Das Schlafzimmer ist hoch genug dafür. Aber da Frauchen nicht gerade die Leichteste ist, musste eine Sicherheit eingebaut werden, damit sie nicht eines morgens 2 m tiefer aufwacht. Was liegt da näher, als einen Kratzbaum für die Katzen zu bauen? Das gibt eine Sicherheit für Frauchen und Spiel- und Klettermöglichkeiten für die Katzen.
Zuerst haben wir die Bodenplatte angefertigt, damit uns die Stämme nicht wegrutschen können.
Nun benötigen wir noch die Stämme. Um für das Hochbett die nötige Sicherheit zu bekommt, haben wir in dem Stamm unterm Bett einen Balken zur Stabilität eingefügt.
Unsere Kätzchen haben die ganze Bauzeit über ständig die Qualität überprüft.
Unsere Kätzchen wollten noch eine Hängematte haben. Also mal probehalber die Höhe einer Hängematte geprüft und uns von den Kätzchen das o.k. geholt.
Die Höhe ist schon mal perfekt und die Breite auch in Ordnung. Na da konnte es ja losgehen mit der Hängematte. Glücklicherweise hatten wir schon schönen Plüschstoff gekauft und auch gutes Füllmaterial da. Die Hängematte soll ja halt geben und nicht zu stark durchhängen.
Nach dem fertigstellen der Hängematte mussten wir sie an den Stämmen befestigen. Und unsere Katzen haben wieder die Qualitätskontrolle übernommen.
Unsere kleine Isabell war die Erste, die die Hängematte ausprobiert hat. Sie hat auch gleich ihren Papa gerufen um ihm zu zeigen wie toll sie die Hängematte findet. Er hat sich dann von der Sicherheit überzeugt und konnte beruhigt wieder gehen.
Nun hat Isabell auch noch ihren Bruder eingeladen die Hängematte einzuweihen. Er ließ sich nicht zwei mal bitten.
Ende
Unsere Zucht Unsere Zucht