Deckenhoher Kratzbaum 1
Wir haben aus Basel ein Foto von der Ecke, in die der Kratzbaum stehen soll, bekommen. Und eine Skizze dazu. Die Maße wurden uns zugemailt und dann konnten wir loslegen. Die Enddeko möchte die neue Besitzerin selbst vornehmen.           Ecke ohne Kratzbaum                                                       Skizze                                                                 Ecke mit Kratzbaum
Da es immer schöner aussieht, wenn der Kratzbaum auf einer Bodenplatte steht, haben wir diese nach unserem ermessen angefertigt.
Nun kommen die einzelnen Etagen an die Reihe. Und als Überraschung für unseren Erstkunden haben wir uns noch einige zusätzliche Kleinigkeiten einfallen lassen. Hier bereiten wir ein Kuschelplatz vor.
Nicht nur wir, sondern auch den Katzen macht der Kratzbaumbau Spaß. Hier wird mal kurz Maß genommen und schon geht es weiter.
Nachdem alle Teile fertig sind, geht es auf nach Basel. Es wird eine lange Reise, aber wir freuen uns schon riesig.   In Basel angekommen, schnell alles in die neue Wohnung. Katzen zuerst. Dann die einzelnen Kratzbaumteile. Jetzt alles zusammenstecken und fest verankern. Wir wollen ja nicht das die Katzen mitsamt dem Kratzbaum umfallen. Vor Ort haben wir uns dann für eine andere Anordnung der Liegeflächen entschieden. War alles kein Problem, da wir die Kratzbäume so vorbereiten, dass die Höhe der Liegeflächen variabel eingestellt werden können.
Nun sind wir fertig. Hanna hat sich gleich das Körbchen als Schlafplatz ausgesucht und Ibi war schon in der Hängematte. Frauchen und Kätzchen sind zufrieden und wir glücklich, dass alles so gut gepasst hat. Ja, Frauchen hatte uns die richtigen Maße geschickt.
Ende
Unsere Zucht Unsere Zucht